White + Case

Netzwerk Flaschenpost e.V. vermittelt soziale Kontakte und Verbindungen zwischen Gesunden und Menschen mit Handicap oder chronischen Erkrankungen. Das Motto: „Handicap…na und? Menschen vernetzen sich!“. Ziel ist auch die Schaffung eines barrierefreien Mitglieder-Webportals. Bei allen rechtlichen Fragen zu diesem Projekt erfährt der Verein nun kompetente Unterstützung.

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Sie berät ihre Mandanten bei komplexen Transaktionen und wegweisenden Fragen. 2012 wurde sie von der „Wirtschaftswoche“ als Top-Kanzlei 2012 bewertet.

Wegweisend engagiert sich White + Case aber auch in dem Ziel Pro-Bono-Rechtsberatungen in Deutschland stärker zu verankern und unterstützen daher ausgewählte gemeinnützige Nicht-Regierungsorganisationen in ihren Projekten. Oft fehlen gerade diesen die Mittel für qualifizierte Rechtsberatungen, um ihre Ziele nachhaltig durchzusetzen.

Social Responsibility wird bei White + Case sehr ernst genommen. 43 Anwälte der Anwaltssozietät in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich und investieren viele Stunden, um den gemeinnützigen Organisationen rechtlich zur Seite zu stehen, pro Anwalt im Durchschnitt inzwischen 20 Stunden.

„Dr. Matthias Stupp, einer der sieben Pro-Bono-Verantwortlichen von White + Case in Deutschland, aber auch Dr. Daniel Graewe und Dr. Jacob Hoffmann werden uns zukünftig in unseren strukturellen Plänen und Fragen rechtlich beraten“, berichtet Axel Bathke, der Vorsitzende des Vereins Netzwerk Flaschenpost e.V. „Wir sind für diese wertvolle Unterstützung sehr dankbar. Wir sehen hierin auch die Anerkennung und Wertschätzung unseres Projektes“.

Zu den wichtigsten Pro-Bono-Mandaten 2012 gehörten u.a. „Deutschland rundet auf“, „Stiftung Unesco – Bildung für Kinder in Not“, der „Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e.V.“ oder „Crisis Action – Hilfe für Zivilisten in Krisengebieten“.

„Mit unserer rechtlichen Expertise haben wir die Chance, diese Projekte nachhaltig zu unterstützen. Mehr noch – soziale Verantwortung beschenkt den Einzelnen: Mit Erfahrung, mit Wertschätzung und Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns – und sie bestärkt uns als Team, als Kanzlei“ – sagt Markus Hauptmann, Partner White + Case Regional Section Head Germany.

www.whitecase.com

KONTAKT

040 34 92 14 43

Rückruf-Service

 ... zum Kontakt

 

Achtung! Beratungstermine in der Haspa am:

13.11.2017  - 11 bis 13 Uhr

23.11.2017  - 16 bis 18 Uhr

29.11.2017  -  entfällt

 

mehr

FÜRSPRECHER

LUCA

PISARONI

Bass Bariton und

Klassik-Star. Seine CD-Einspielung von

" Le Nozze di Figaro" wurde für den Grammy 2017 nominiert und ist Gewinner des Echo Klassik 2017.

 

mehr Fürsprecher

mehr über Luca Pisaroni

 

TERMINE

flaschenpost

CAFÉ-TREFF

z.Zt. Pause

Lippertsche Villa Hamburg

bitte telefonisch anmelden

mehr

SPENDEN