Fürsprecher

LUCA PISARONI, Star-Bass Bariton und MET-Künstler

"Als Musiker könnte ich es nicht besser formulieren als Victor Hugo, der meinte „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“. Es ist mir eine besondere Freude das Netzwerk Flaschenpost unterstützen zu dürfen. Ich bewundere das Engagement einer/s jeden einzelnen, die/der tagtäglich zeigt, welche (kleine und großen) Wunder ein Miteinander und Füreinander vollbringen können. Zum Musizieren braucht man auch mindestens zwei: Einen, der die Noten geschrieben hat, und einen, der sie hörbar macht. Wenn dann noch ein Dritter oder Vierter zuhört, ist die Welt zumindest für diesen Moment ein besserer Ort" mehr

INGRID KÖRNER Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen

"Der Geschäftsführer Axel Bathke und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind außerordentlich engagiert und hoch motiviert. Dadurch konnten für das Netzwerk bereits zahlreiche prominente Unterstützer und Spender gewonnen werden. Mit dem Benefizkonzert des international renommierten Bassbariton Luca Pisaroni im Januar 2016 ist dem Netzwerk ein wunderbarer Höhepunkt gelungen, der für viele Hamburgerinnen und Hamburger ganz sicher ein besonderes Ereignis werden wird und dem Netzwerk Flaschenpost die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die ich gerne unterstütze". ...mehr

 

SASCHA ROTERMUND, Schauspieler, Sänger  und Synchronsprecher

 "Ich finde das Netzwerk Flaschenpost toll, weil es Menschen zusammenbringt, die bislang nichts voneinander wussten und sich möglicherweise sonst nicht getroffen hätten. Manche müssen hierfür Barrieren überschreiten, um dann aber voneinander zu profitieren." ...mehr

 

www.sascharotermund.de

 

JOANA ZIMMER, Sängerin und Buchautorin

 „Durch Musik Menschen verbinden – das habe ich mir schon immer gewünscht. Umso mehr freue ich mich, dass ich durch meinen Auftritt beim Netzwerk Flaschenpost ein Projekt unterstützen kann, das Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringt."

...mehr

FRANK RÖTH, Schauspieler und Synchronsprecher

"Die Einladung zum Charity Event von Netzwerk Flaschenpost  habe ich gerne angenommen. Nicht erst seit der Synchronisation des Filmes und meiner daraus resultierenden Freundschaft mit Philippe Pozzo di Borgo ist Inklusion ein Thema, das mich persönlich sehr beschäftigt. Als Onkel einer geistig-behinderten Nichte, die regelmäßig bei Skirennen im Rahmen der SPECIAL OLYMPICS Goldmedaillen einfährt, weiß ich aus unmittelbarer Nähe, was Menschen mit "Handicap" zu leisten in der Lage sind."   ...mehr

 

www.frankroeth.com

KERSTIN MICHAELIS, Journalistin und Moderatorin

 „Durch meine Arbeit als Journalistin, Autorin und Moderatorin, komme ich häufig mit Menschen in Berührung, die mit tragischen Schicksalsschlägen zu kämpfen haben. Nicht isoliert sein, sondern über Freude und Hoffnung, aber auch über Ängste und Sorgen zu sprechen, das ist für jeden von uns, aber besonders für erkrankte Menschen unglaublich wichtig. Netzwerk Flaschenpost bringt sie alle zusammen - Betroffene und Nicht-Betroffene - und deswegen unterstütze ich das Projekt."

...mehr

VOLKAN BAYDAR, Sänger Soul, Pop, Jazz

"Es ist zu schaffen, dass kein Mensch Nachteile durch eine körperliche oder geistige Behinderung erfährt. Jedes Leben ist einzigartig und gleich viel Wert. Ein wichtiger Schlüssel hierzu ist die Kommunikation und vor allem Organisation, die Logistik hinter allem. Netzwerk Flaschenpost bietet genau das, und leistet somit einen Beitragfür eine bessere Welt: Kein Mensch ist besser oder schlechter. Wir müssen miteinander sprechen, Nachrichten austauschen und uns vernetzen. Das ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je!

 

Nutzen wir das Internet als positive Plattform hierzu. Denn theoretisch ist es möglich, dass jeder einzige Mensch ein sorgenfreies Leben führt. Es sollte genauso normal werden, wie Atome zu spalten oder in den Weltraum zu fliegen. Danke Netzwerk Flaschenpost!“ ...mehr

 

DANILO GALKE, Sänger und Entertainer

 "Die meisten Menschen können sich heute eine Welt ohne soziale Netzwerke gar nicht mehr vorstellen. Viele finden dort Bestätigung, Halt, neue Freunde und manchmal sogar mehr.

 

Natürlich haben auch gehandicapte Menschen ein großes Interesse an erfolgreichem Netzwerken. Wir sollten alles tun, um diese Verbindung zur Außenwelt zu schaffen und aufrecht zu halten." ...mehr

 

PETER BIERINGER, Sprecher

 „Wer kann sicher sein, sein Leben lang ohne Behinderung zu bleiben? Es geht manchmal ganz schnell: Unfall, Krankheit, Depression - und schon wird auch ein beruflich Erfolgreicher von einer Abwärtsspirale erfasst, die ohne Hilfe von Außen nicht zu überwinden ist.

 

Das Netzwerk Flaschenpost bietet solche Hilfe. Davor ziehe ich den Hut und freue mich sehr, zu diesem Abend einen kleinen Beitrag zu leisten.“

...mehr

KONTAKT

040 34 92 14 43

Rückruf-Service

 ... zum Kontakt

 

FÜRSPRECHER

LUCA

PISARONI

Bass Bariton und

Klassik-Star. Seine CD-Einspielung von

Don Giovanni wurde für den Grammy 2017 nominiert

 

mehr Fürsprecher

mehr über Luca Pisaroni

 

TERMINE

flaschenpost

CAFÉ-TREFF

19. Juni 2017

Lippertsche Villa Hamburg

bitte telefonisch anmelden

mehr

SPENDEN