Vorstellung Hamburger Kulturschlüssel

Projektleiter Frank Nestler gibt uns einen kurzen Einblick in die Arbeit des Hamburger Kulturschlüssels, ein wunderbares inklusives Hamburger Projekt:

 

Theater, Oper, Kino, Museen - Hamburg biete jede Menge Kultur, aber für viele Menschen bleiben die Türen zu Kulturveranstaltungen verschlossen. Viele Menschen können oder möchten nicht alleine ins Theater gehen. Vielen fehlt das Geld für den Eintritt. Der Hamburger Kulturschlüssel öffnet diese Türen. Damit alle am kulturellen Leben teilhaben können, vermittelt der Hamburger Kulturschlüssel freiwillige Begleiter und bei Bedarf Freikarten.


Hier begegnen sich Menschen, die sich sonst nicht treffen: Menschen unterschiedlichen Alters, Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen verschiedener sozialer und kultureller Herkunft. Der Hamburger Kulturschlüssel führt Kulturgenießer und freiwillige Kulturbegleiter zum gemeinsamen Kulturgenuss zusammen. Er wirbt Kulturveranstalter als Kooperationspartner – die Kulturspender - die regelmäßig Freikarten spenden.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

www.hamburger-kulturschlüssel.de

 

KONTAKT

040 34 92 14 43

Rückruf-Service

 ... zum Kontakt

 

FÜRSPRECHER

LUCA

PISARONI

Bass Bariton und

Klassik-Star. Seine CD-Einspielung von

" Le Nozze di Figaro" wurde für den Grammy 2017 nominiert und ist Gewinner des Echo Klassik 2017.

 

mehr Fürsprecher

mehr über Luca Pisaroni

 

TERMINE

flaschenpost

CAFÉ-TREFF

15.1.2018

Lippertsche Villa Hamburg

bitte telefonisch anmelden

mehr

SPENDEN