.... denn Menschen brauchen Menschen - Klaviermusik, Kunst und Flaschenpost

 

Auf der ersten öffentlichen Veranstaltung am 2. Advent in Form einer Matinee, die auch dafür genutz wurde, für Kooperationen und Interessenten und Spender zu werben, durften sich die Besucher gleich mehrfach freuen.

 

Die Matinee "...denn Menschen brauchen Menschen" (Klaviermusik, Kunst + Flaschenpost) wurde eingeleitet durch drei junge Künstlerinnen am Piano. Die Auftritte kamen durch eine glückliche Kooperation mit der Yamaha Music School Eppendorf zustande. Dank ging hier an Direktor Heyn.

 

Das Publikum war von der Spielfreude und Perfektion begeistert, zumal Anna Gehrecke (10 Jahre) und Shadi Kassaee (12 Jahre) beide auch Eigenkompositionen vorstellten. Die erst sechsjährige Julia Chen war mit einer kleinen Etude dabei. Alle drei sind Schülerinnen der Dozentin und Pianistin Nathalia Haberlach. Shadi nahm dieses Jahr zum ersten Mal am 26. Bundeswettbewerb Komposition der Jeunesses Musicales Deutschland teil.

 

Als zweites Highlight zeigte Beate Rosenplenter ihre großformatigen Acrylbilder. Sie wurde 1952 in Hamburg geboren. 1972 studierte sie an der Hochschule für bildende Künstler in Hamburg. Erste Ausstellungen folgten. 1986 richtete sie eine Tiefdruckwerkstatt ein. Seit 1989 bilden Malerei und Performance den künstlerischen Schwerpunkt. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Axel Bathke, bedankte sich bei der Künstlerin für die Unterstützung der Veranstaltung.

Axel Bathke, Shadi Kassaee, Julia Chen, Sybille Heyms, Anna Gehrecke

KONTAKT

040 34 92 14 43

Rückruf-Service

 ... zum Kontakt

 

Achtung! Beratungstermine in der Haspa am:

13.11.2017  - 11 bis 13 Uhr

23.11.2017  - 16 bis 18 Uhr

29.11.2017  -  entfällt

 

mehr

FÜRSPRECHER

LUCA

PISARONI

Bass Bariton und

Klassik-Star. Seine CD-Einspielung von

" Le Nozze di Figaro" wurde für den Grammy 2017 nominiert und ist Gewinner des Echo Klassik 2017.

 

mehr Fürsprecher

mehr über Luca Pisaroni

 

TERMINE

flaschenpost

CAFÉ-TREFF

z.Zt. Pause

Lippertsche Villa Hamburg

bitte telefonisch anmelden

mehr

SPENDEN